Fitnessübungen

 

 

 

 

 

Fitnessübungen für Zuhause

 

Wenn Ihr den Fitnessführerschein gemacht habt, wurden euch viele Übungen erklärt.

Uns war es wichtig, euch nicht nur Übungen zu zeigen, sondern euch ein Grundverständniss über die Funktionsweise der Muskelgruppen zu vermitteln.

Auf dieser Seite möchte ich euch Fitnessübungen für die Wirbelsäule, den Oberkörper und die Beine präsentieren.

Ich habe euch auch hier die Fitnessübungen in Muskelgruppen gegliedert.

Die Beweglichkeitsübungen entnehmt bitte dem Skript zum Kurs Fitnessführerschein.

Nicht jede Übung ist für Jeden geeignet. Bitte fragt euren Sport- oder Physiotherapeuten ob die entsprechende Übung gut ist und richtig ausgeführt wird. Alternativ habe ich für euch krankengymnastische Hausaufgaben.

Denkt bitte dabei an die Trainingsprinzipien.

Denn Übungen machen bedeutet noch lange nicht richtig zu trainieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim trainieren.

 

Info

facebook

facebook

Bild

Wer ist online?

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online